Deine Ausbildung in der Kinder- Jugendhilfe

Vielfältig wie das Leben.

Strichfiguren in verschiednene Posen, drumherum Wörter.

Anleitung durch pädagogische, multiprofessionelle Fachkräfte.

Deine möglichen Arbeitsbereiche im HPZ:

Zur Bewerbung für Praktika und für das Anerkennungsjahr nutze bitte das Formular oder sende eine E-Mail an info@bewerbung-hpz.de.

Erzieher (m/w/d) im Anerkennungsjahr

Deine Vorteile im Heilpädagogischen Zentrum Bottrop.

Fachlich versiert, praktisches Know-how und viele neue Erfahrungen, das erwartet Dich im Anerkennungsjahr in den Einrichtungen des Heilpädagogischen Zentrums.

Im Rahmen des Anerkennungsjahres bist Du Teil eines multiprofessionellen Teams in der pädagogischen Arbeit und Du erhältst einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Kinder- und Jugendhilfe.

Wir bieten Dir während Deines Anerkennungsjahres:

  • eine Praxisanleitung durch eine sozialpädagogische Fachkraft, die Dir Orientierung und Reflexionsmöglichkeiten bietet und Dich in allen Fragen rund um Deine pädagogische Tätigkeit unterstützt,
  • ein Gehalt in Höhe von 1.600,00 €.
  • Inhouse-Fortbildungen zu verschiedenen pädagogischen und therapeutischen Themen,
  • die Teilnahme am betrieblichen Gesundheitsmanagement mit verschiedenen Kursangeboten im Rahmen der Arbeitszeit.

Bewerbungsformular für Praktikumsplätze und Anerkennungsjahr

Telefon (Kopie)

Bitte füge Deiner Bewerbung folgende Unterlagen hinzu (falls vorhanden):

  • Zeugnisse
  • Lebenslauf

Einwilligungserklärung Datenschutz
Ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir im Rahmen des Bewerbungsformulars eingegebenen Daten elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet werden. Ich weiß, dass meine Daten ausschließlich zweckgebunden zur Bearbeitung meiner Anfrage genutzt werden.

* = Pflichtfelder

Was ist die Summe aus 3 und 5?
grüner Kreis mit einem Pfeil  nach oben.